neues vom Jugendleiter - Schützenkreis Ulm

neues vom Jugendleiter

Einladung zum Vorkampf des Shooty Cup des Schützenkreises Ulm

Die Zimmerstutzengesellschaft Langenau möchte Euch im Namen des Schützenkreises Ulm zur Austragung des Vorkampfes zum Shooty Cups einladen.

Der Shooty-Cup ist ein Mannschaftsweꢁbewerb für die Schülerklasse in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole.

Wie geht das?
Jeder Teilnehmer schießt zwei Wettkämpfe über 20 Schuss auf Papierscheiben. Beide Wettkämpfe findenam gleichen Tag startt. Geschossen wird nach der Sportordnung des DSB. Bei der Mannschaftsbildung gibt es keine Unterscheidung zwischen männlichen und weiblichen Schützen, weswegen auf eine Genderunterscheidung im nachfolgenden Text verzichtet wird.

Wer ist startberechtigt?
Es sind nur Mannschaften, die aus Schützen der Altersklasse Schüler (Jahrgang 2010 und jünger) bestehen, zugelassen. Bei unter 12-Jährigen bitte die Ausnahmegenehmigung mitbringen. Eine Mannschaft besteht aus jeweils zwei Luftgewehr- oder Luftpistolenschützen, die Mitglied im WSV sein müssen (Gewehr und Pistole können im Team nicht kombiniert werden). Die Teams können vereins- und kreisübergreifend zusammengestellt werden. Jeder Verein kann mit beliebig vielen Schützen am Vorkampf teilnehmen. Es können beliebig viele Mannschaften zum WSV weitergemeldet werden.

Da eventuell nicht alle Vereine eine komplette Mannschaft aus 2 Schülern stellen können, insbesondere bei der Luftpistole, können auch Einzelschützen gemeldet werde. Aus den Einzelschützen werden von uns Mannschaften zusammengestellt, die dann als Mannschaft „Kreis Ulm“ laufen. Die Mannschaften müssen vor dem Wettkampf gebildet werden. Deswegen bitte Einzelschützen mit einem ungefähren Durchschnittsergebnis melden, damit wir die Mannschaften nach Leistungsniveau bilden können.

Wann und wo findet der Vorkampf statt?
Auf der Anlage der ZSG Langenau, Anfahrt entnehmt ihr der Adresse / dem Link unten. Wir starten am 27.01.2024 ab 9:00 Uhr und je nach Anzahl der Meldungen werden wir mehrere Durchgänge schießen. Wir planen das so, dass die Jugendlichen eine Pause zwischen den beiden Wettkämpfen haben.

Meldung
Bitte meldet Euch bis spätestens zum 13.01.2024 bei uns, damit wir die Mannschaften bilden und die Durchgänge planen können. Wir werden dann die Startzeiten vorher bekannt geben, damit ihr den Tag planen könnt. Die Ergebnisse werden dann vom Kreisjugendleiter an den WSV gemeldet und auf der Homepage des Kreises Ulm veröffentlicht.

Meldung per Mail an: woerzm@web.de

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme, J. Bürkle und M. Wörz Schützenverein Langenau
 S. Lutz und R. Stehle Kreisjugendleiter

Links