Kreiskönigschießen - Schützenkreis Ulm

Richtlinie vom 25.01.2017
Ausschreibung Kreisschützenkönig und Kreisauflagekönig 2023

Sehr geehrte Damen und Herren Oberschützenmeister/innen und Sportleiter/innen,

wie bereits die letzten Jahre erfolgreich durchgeführten Kreiskönigschießen, findet es auch dieses Jahr wieder in jedem Verein in Eigenverantwortung statt.

Dieses Jahr wird auch der Kreisjugendkönig im Rahmen des Kreiskönigschießen ermittelt.

Hierzu erhält jeder Verein eine entsprechende Anzahl Scheiben und dazugehörige Aufkleber. Den Aufkleber bitte vor dem Schießen auf das Scheibenband (LG) oder Einzelscheibe (LP) aufkleben und ausfüllen.

Beim Kreisauflagekönig bitte ein entsprechendes Kreuz bei Auflage und beim Kreisjugendkönig ein Kreuz bei Jugend machen. Falsch ausgefüllte Aufkleber sind ungültig.

Nach dem Schießen bestätigt der diensthabende Vereinssportleiter die korrekte Durchführung mit seiner Unterschrift auf dem Aufkleber auf der geschossenen Scheibe, bzw. auf dem Ergebnisprotokoll bei elektr. Anlagen.

Die Durchführung kann zwischen dem 18.September und 20. Oktober 2023 erfolgen.

Nach Abschluss des Wettbewerbs bitte den kompletten Scheibensatz (auch die unbenutzten Scheiben und die Aufkleber) dem Kreisschützenmeisteramt bis spätestens 27. Oktober 2023 zukommen lassen.

Weitere Hinweise findet ihr in der beigefügten Richtlinie für das Kreis-Königschießen.

In der beiliegenden Richtlinie bitte die Punkte 2 und 3 beachten (Trennung zwischen Kreisschützenkönig und Seniorenkönig der Auflageschützen).

Bitte die Etiketten vollständig ausfüllen und beachten, dass nur Schützinnen und Schützen teilnahmeberechtigt sind, welche zum Zeitpunkt der Auswertung bereits in Mitcom auf den Verein gemeldet sind. Schützen die in mehreren Vereinen Mitglied sind dürfen nur für einen Verein starten.

Die Siegerehrung findet beim Kreisschützenball statt.

Sollten euch die Scheiben oder Aufkleber ausgehen, meldet euch bitte, dann sende ich euch weitere zu. Alternativ könnt ihr dann auch eigene Scheiben verwenden und diese beschriften.

Für weitere Fragen stehe ich gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung

Mit freundlichem Schützengruß