RWK-Hinweise - Schützenkreis Ulm

Stand: 09.01.2022
Vorläufige Stopp-Verlängerung der Ligarunde 2021/2022 Kreisliga/Kreisoberlioga

Liebe Schützenkameraden,

zunächst möchte ich Euch allen ein gutes neues Jahr 2022 wünschen, verbunden mit dem Wunsch und der Hoffnung, dass Ihr alle den Rutsch gesund oder zumindest vollständig genesen geschafft habt.
Außerdem hoffe ich zusammen mit Euch, dass auch ein ordentlicher Sportbetrieb bald wieder möglich sein wird.

Momentan sieht leider die Coronalage unverändert schlecht aus. Laut tagesaktuellem Stand des Sozialministeriums Baden-Württemberg (siehe hier) gilt noch immer Alarmstufe 2.
Damit möchte ich unsere selbstverordnete Wettkampfpause auch im Januar noch weiter einhalten und Ende des Monats / Anfang Februar wieder eine Neubewertung der Lage vornehmen.
Vielleicht sieht’s dann ja wieder etwas besser aus und wir können unsere Runde fortführen.

Lasst mich bitte Eure Meinung dazu wissen, wie ihr dem weiteren Betrieb gegenüber steht.
Könntet Ihr ggfs. 2G+ in Euren Vereinen für Eure Schützen sicherstellen?

Mit herzlichem Schützengruß,

Klaus Klee
Buchenweg 16
D-89197 Weidenstetten

Tel:       +49 (7340) 921089
Mobil:   +49 (173) 5782720
email:   klaus-klee@gmx.de

Mitteilung RWK LG/LP Kreisklasse
Stand: 08.12.2021
Vorläufiger Stopp der RWK 2021/2022 Kreisklasse LG und LP
Hallo zusammen,

angesichts der aktuellen Situation werden wir die Rundenwettkämpfe vorläufig stoppen bzw. die Endtermine nach hinten verschieben. Dies soll zum Einen natürlich der Pandemiebekämpfung dienen, zum anderen soll aber auch niemand benachteiligt werden, weil er mit seiner Mannschaft die aktuell gültigen Regelungen nicht erfüllen kann.
Ich werde versuchen, die Endtermine im Onlinemelder entsprechend zu ändern und werde dann auch alle Mannschaftsführer über die neuen Endtermine, etc. informieren.
Aber bitte leitet die Information über den vorläufigen Stopp erst einmal an eure Mannschaftsführer weiter.
Bei Fragen einfach melden.

Schöne Grüße und bleibt gesund
Florian

Mitteilung Kreisliga/Kreisoberliga LG
Stand: 04.12.2021
Vorläufiger Stopp der Ligarunde 2021/2022 Kreisliga/Kreisoberlioga

Liebe Schützenkameraden,

leider sehen wir uns nach eingehender Diskussion im Kreisausschuss gezwungen, die laufende Ligarunde zu stoppen.

Angesichts der eben in Kraft tretenden, neuen und noch einmal verschärften Corona-Regeln können wir die Wettkämpfe, obwohl fast ausschließlich als Fernwettkämpfe durchgeführt, nicht guten Gewissens weiterlaufen lassen.
Auch wenn mancherorts Wettkämpfe, mit nachgeimpften oder mit  extra getesteten Wettkampfschützen, möglich wären, so ist das durchaus nicht überall der Fall und wir würden uns in eine ungewollte Schieflage manövrieren.
Letztlich ist es auch das Gebot der Stunde, die Kontakte möglichst so einzuschränken, dass wir von diesen extrem hohen Inzidenzzahlen wieder runterkommen.
Da ist am Ende auch unsere soziale Verantwortung im gegenseitigem Umgang und unsere Solidarität gefragt.

Das bedeutet ganz konkret, dass alle Ligawettkämpfe am kommenden Wettkampftag, dem 10.12.2021, ausfallen werden.
Dieser Wettkampf wird am Ende der regulären Runde, also Ende Februar oder Anfang März, nachgeholt.
Die Januarwettkämpfe lasse ich zunächst mal stehen und wir warten die Entwicklung und Regelung im neuen Jahr ab.
Falls auch der Januarwettkampf nicht möglich wäre, so werden wir den ebenfalls am Schluss nachholen.
Die Runde dauert dann eben ein wenig länger.

Wie das im OnlineMelder dann aussehen wird, kann ich stand heute noch gar nicht sagen.
Darüber werde ich Euch bei Zeiten informieren.

Ich bitte um Euer Verständnis für diese Maßnahme und wünsche Euch alles Gute für die vorweihnachtliche Zeit.

Mit herzlichem Schützengruß,

Klaus Klee